Wir sind für Sie da
24 Stunden am Tag
auch an Sonn- u. Feiertagen

Telefon:    07651 - 2611
Telefon:    07657 - 1391
Mobil: 0170 - 7305064

Aufbahrung

Wozu dient Aufbahrung und Dekoration bei Betattungen?

Die Aufbahrung eines verstorbenen Menschen in einem offenen Sarg in der Trauerhalle in einer Friedhofskapelle gibt den Angehörigen, den Freunden, Bekannten und Nachbarn die letzte Möglichkeit, Abschied zu nehmen und loszulassen.

Dieses Geschehen gehört mit zur "Trauerarbeit" und hilft den Abgehörigen letztlich zu akzeptieren, was uns die Natur vorgibt.

Wir, die Bestatter, als Helfer der Angehörigen in diesen schweren Stunden, sind uns unserer großen Verantwortung für diesen Moment bewusst. Wir wissen um den Schmerz und die Trauer der Angehörigen.

Uns bleibt die würdevolle, angepasste Aufbahrung im Einklang mit der Umgebung. Wir lassen die Natur mit einfließen, um so den Angehörigen einen Hauch von Geborgenheit zu vermitteln.